Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

 Kommt, wir wolln` Laterne laufen


Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam mit dem Musikgarten Lauffen von Ulrike Geiger einen tollen Laternenumzug durchgeführt. 
Um 17.00 Uhr trafen sich über 200 Personen im Hof bei unserem Vereinsheim. Dort gab es zur Stärkung Kuchen, Muffins, Pizzataschen und leckeren Punsch. Langsam wurde es dunkel und die ersten Laternen wurden bereits angezündet. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende des Akkordeon-Orchesters Silvia Blattert und Ulrike Geiger vom Musikgarten Lauffen konnte es endlich losgehen. Begleitet von Akkordeonmusik setzte sich der leuchtende Zug in Bewegung. Zahlreiche Begleiter sorgten für die Sicherheit und sperrten den Verkehr, damit auch ja niemandem etwas passierte. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und es wurden lauthals die tollsten Laternenlieder mit Musikbegleitung gesungen. Selbst die Allerkleinsten in ihren Kinderwägen sangen begeistert mit.

Zum Abschluss versammelten wir uns wieder beim Vereinsheim und die letzten Leckereien wurden noch vernascht, bevor alle zufrieden nach Hause gingen.

Weiter