Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Das Ensemble mit jugendlichen Spielern...

... und die Jüngsten mit der Melodica.

Bühne frei für die AOL-Jugend

Es war wieder einiges los beim Tag der Jugend des Akkordeon-Orchesters Lauffen (AOL) in der TVL-Halle am 18.03.2012.

Zahlreiche Besucher waren gekommen, um sich bei Kaffee und Kuchen von der AOL-Jugend musikalisch verwöhnen zu lassen. Für die Kinder war wieder ein Bastel- und Maltisch aufgebaut.

Gemeinsam mit den Kindern vom Musikgarten Lauffen von Ulrike Geiger entführte die Akkordeonjugend das Publikum in die Zirkuswelt. Ein Ensemble aus Jugendlichen und das Schülerorchester spielten bekannte Zirkusmelodien, während die Musikgartenkinder eine tolle Zirkusshow zeigten. Da tanzten Ballerinas übers Seil, Clowns machten allerlei Unfug und Messerwerfer zeigten ihr Können. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und auch das Publikum war begeistert.

Die Eltern und Großeltern waren richtig stolz auf die Kleinsten des Vereins, welche auf der Melodica einfache Melodien vorspielten. Danach präsentierten die Akkordeonspieler einen kurzen Querschnitt aus den aktuellen Stücken. Sogar Keyboardunterricht wird beim AOL angeboten. Die Keyboardgruppen legten mit fetzigen Popsongs los und zum Schluss gab das Schülerorchester von Irina Krugel noch mal richtig Gas.

Weiter